Die Zimmer sind für 2 Personen,

bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie mit mehr Personen anreisen!

 

Zusätzliche Personen werden mit 300,- Baht pro Nacht berechnet.

 

Kinder sind frei, sie zählen nicht als zusätzliche Personen.

 

Für Kinder haben wir faltbare Matratzen zum dazulegen.

Die Größe der Matratze beträgt etwa 90 x 200 cm.

Ein Set beinhaltet eine Matratze, ein Kissen, Kissenbezug und Bettlaken, eine Decke und ein Handtuch.

Jedes Set wird mit 200,- Baht pro Nacht berechnet.

 

Das Zelt verfügt über zwei Zimmer, im Schlafraum ist kein Platz für eine extra Matratze.

Kinder unter 2 Jahren sind in den Zelten nicht gestattet.

Das Maximum pro Zelt ist ein Kind.

 

Wir haben auch 2 Kinder Reisebetten für kleinere Kinder (unter 3 Jahre).

Da wir nur eine begrenzte Anzahl Matratzen und Betten haben ist es sehr wichtig, dass Sie bereits bei der Buchung angeben was Sie benötigen.

Das Kinderbett wird mit 200,- Baht pro Nacht berechnet.

 

Moskitos und Sandfliegen…

 

Wir werden oft gefragt ob es Malaria oder Denguefieber auf Koh Phayam gibt.

Laut Aussage des lokalen Arztes gibt es beides nicht.

Das ist sehr beruhigend, kann aber nicht als Garantie angesehen werden.

 

Dengue wird von tagaktiven Moskitos übertragen und Malaria von nachtaktiven Moskitos.

 

Die Anzahl der Plagegeister hängt ganz vom Wetter ab.

Wenn es mal 2 bis 3 Wochen nicht mehr geregnet hat wird's meistens angenehm. 

In der Dämmerungszeit kommen aber trotzdem meistens die großen Moskitos raus.

Sie sind sehr aggressiv und können selbst durch die Kleidung stechen.

Das einzig Positive an den Tierchen ist, dass sie laut unseres Arztes keine Krankheiten übertragen können.

Von halb sechs bis etwa acht Uhr abends sollte man sich mit Moskitolotion oder langer Kleidung schützen.

 

Für meine kleine Tochter nehme ich immer das lokale Moskitospray (wird auf Phayam hergestellt und besteht aus ätherischen Ölen), wobei ich ihr abends immer eine lange Hose und ein T-Shirt anziehe, das ich vorher schon mit diesem Spray eingesprüht habe.

Von den Spiralen zum anzünden kann ich nur abraten, die sind höchst giftig.

 

Für ganz kleine Kinder empfehle ich bereits eine Moskitolotion von Zuhause mitzubringen. Ätherische Öl können auf empfindlicher Babyhaut brennen. Für meine kleine Tochter hatte ich damals eine Lotion der Firma Mosquito mit dem Namen “Insektenschutz-Schaum“. Dieses Produkt ist rein pflanzlich und bereits für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Ich war damit immer zufrieden. Ist aber nicht billig (am besten im Internet bestellen).

 

Und dann gibt's da noch die Sandfliegen. 

 

Die Tierchen haben die Größe von Fruchtfliegen mit weißen Flügeln.

Man sieht sie nicht… man spürt sie nicht, aber nach etwa 12 bis 16 Stunden, meistens am nächsten morgen, hat man furchtbar juckende Stiche die sich oft entzünden. Anders als Moskitostiche brauchen diese viel länger um zu verheilen. Und da man die Stiche erst nicht bemerkt sind es oft extrem viele.

 

Sandfliegen gibt's nicht immer und auch nicht überall.

 

Leider kann ich zum wann und wo keine Auskunft geben, da die Tierchen sich an keine Regeln halten. Oft aber habe ich bemerkt, das sie direkt am Wasser sind, wo der Sand noch von den Wellen nass ist. Die beste Möglichkeit sich gegen Sandfliegen zu schützen ist Kokosöl… Babyöl soll aber auch funktionieren, oder man schützt sich mit einer Moskitolotion.

 

Alle unsere Bungalows haben Moskitonetze an den Fenstern, die keine Mücken oder Sandfliegen einlassen. Einige haben auch Moskitonetztüren. Wenn Sie also vorsichtig sind und die Türen nicht offen stehen lassen, sind die Bungalow sicher vor den Tierchen. Die wichtigste Zeit ist kurz vor Sonnenuntergang.

 

Für unsere Gäste haben wir eine etwas erhöhte Plattform direkt am Strand. Dort ist man normalerweise vor den Tierchen sicher. Eine angenehme Brise und der Schatten der Bäume machen es zum perfekten Ort, um den Strand und den Sonnenuntergang zu genießen.